Profil

Seit 1981 Ruhrpottkind mit eigenem Blick, grosser Neugier, zuweilen losem Mundwerk, Schwäche für Berge, Licht, schräge Geschichten, Kaffee und Dackel. Bis Anfang 2014 an der Elbe zu Hause, nun in den Alpen.

Von Garmisch aus bearbeite ich als freier Fotograf tagesaktuelle und zeitlose Themen in allen Ressorts mit grossem Hunger auf das andere Bild und den erzählenden Moment. Zu meinen Kunden zählen unter Anderem AFP, Getty Images, Zeit online, das Hamburger Abendblatt und die Bildzeitung.

Als Werbefotograf arbeite ich unter anderem für WWF und Fun Factory.

Komplette Geschichten liegen mir dabei besonders am Herzen - wenn ein Bild mehr sagt, als tausend Worte, was könnten dann zehn Bilder? Und was können zwölf Bilder und dazu die Worte ?

Gelernt habe ich die Bilderjagd nach meiner Ausbildung zum Werbefotografen in der Bildredaktion von stern.de, als Fotovolontär und Fotojournalist bei ddp (später dapd).

Projekt Dachshund, Portraits Dackel und Besitzer, 19.09.2014, Penzberg

© Philipp Guelland, 2014