Projekt Dachshund (2014...)

Dackel, Teckel, Flaschlputza, Zamperl - quintessentiell deutsch und noch quintessentieller bairisch, ist der Dachshund ein oft unterschätzter Charakterkopf.

Meine Schwäche für die Bestie mit den kurzen Beinen kann ich nicht näher erklären, deswegen gehe ich ihr in einem Fotoprojekt auf den Grund.

Wie ist er, der quintessentiell deutsche Hund? Was macht ihn aus? Was sind das für Menschen, die mit Dackeln leben? Wie prägt der Mensch den Hund und umgekehrt?

Das Dackel-Projekt begleitet mich über einen längeren Zeitraum und dokumentiert meine ganz persönliche Reise in die Welt des womöglich wildesten aller Hunde...

Das Dackelprojekt bei Facebook

Projekt Dachshund, Portraits Dackel und Besitzer, 19.09.2014, PenzbergProjekt Dachshund, Portraits Dackel und Besitzer, 19.09.2014, Penzberg: Monika Bischl mit Baerli (6 Monate)Projekt Dachshund, Portraits Dackel und Besitzer, 19.09.2014, PenzbergProjekt Dachshund, Portraits Dackel und Besitzer, 19.09.2014, PenzbergProjekt Dachshund, Portraits Dackel und Besitzer, 19.09.2014, Penzberg

© Philipp Guelland, 2014